Sie stehen auf der Autobahn und der Verkehr geht nicht mehr voran. Der erste Reflex dabei ist oft der Griff zum Smartphone: Kurz die empfangenen Nachrichten checken, News lesen oder eine Runde spielen, um die Zeit zu überbrücken.
Doch Vorsicht: Viele Autofahrer unterliegen hier einem Irrtum. Sie glauben, sobald die Reifen stehen, sei das Handy erlaubt. Das ist jedoch falsch. Wer im falschen Moment zum Gerät greift, riskiert nicht nur ein hohes Bußgeld, sondern auch Punkte in Flensburg. Entscheidend ist nämlich nicht die Geschwindigkeit des Fahrzeugs, sondern der Status des Motors.
Im folgenden Ratgeber informieren wir Sie darüber, wann Sie Ihr Smartphone nutzen dürfen und welche Bußgelder bei Verstößen drohen können.

Eigentlich will man nur noch schnell einen geeigneten Parkplatz finden, bevor das Konzert beginnt. Doch selbst wenn man mehr als eine halbe Stunde für die Parkplatzsuche einberechnet hat, verläuft diese in Großstädten nicht selten äußerst frustrierend. Die Parkhäuser sind so überfüllt, dass man von Parkdeck zu Parkdeck fährt und ist dann erst einmal ein Platz gefunden, so gestaltet sich das Einparken nicht unbedingt einfach.

